Für jeden Anlass

Das T-Shirt zählt nach wie vor zu den modischsten Kleidungsstücken überhaupt. Welche Modelle dieses Jahr angesagt sind und in keinem Kleiderschrank mehr fehlen dürfen sind in meiner Wunschliste zusammengefasst.

1. Fitted T-Shirts

Zeig was du hast, mit figurbetonten T-Shirts. Diese lassen sich super mit Oversized Tailoring Blazern, Anzügen und natürlich mit Jeans kombinieren.

2. Cropped T-Shirts

Die Neunziger sind nicht nur zurück, sondern beliebter denn je. Dank ihrer Vielseitigkeit von lässig und sportlich bis hin zu weiblich und figurbetont ergänzen sie jedes Outfit. Dieses Jahr bestechen sie vor allem mit femininen Accessoires, wie Schleifen und Spitze.

3. Half Sleeves T-Shirts

Warum entweder oder denken? Half Sleeves, die bis zum Ellenbogen reichen sind die perfekte Ergänzung, vor allem zu extra Langen Tops. Deshalb sollte sich auch hier der Stoff fein um die weibliche Figur legen und so die Kurven betonen.

4. Print-T-Shirts

Shirts mit Aufdruck passen zu jedem Denim Look, egal ob Shorts, ob Mini oder Slim legged, sie passen einfach immer.
Dieses Jahr sollte man sein Shirt bevorzugt mit einem bestimmten Print versehen. Hier kommt das Köln Shirt, eine Stadt, die nie hipper als jetzt war. Diese Spreadshirts bestechen durch ihre kreative und lässige Note.

5. Logo-T-Shirts

Trage den Markennamen auf der Brust, lass ihn das Shirt zieren und zeig ruhig was du hast. Egal ob Firmenname, Band oder Brand, ob dezent oder über das komplette Sleeve verteilt, Markenerkennung funktioniert immer noch.

6. Batik-T-Shirts

We Love the 60s! Batikmuster erfreuen sich wieder hoher Beliebtheit. Doch anders als damals sind es weniger die grellen Farben, die ihre psychedelische Wirkung entfalten, sondern überwiegend Sorbet-Töne. Deshalb können sie sowohl beim einkaufen, als auch zur Arbeit oder beim Ausgehen am Abend getragen werden.

7. Sports- oder Surf-Wear

Dass Sports- oder Surf-Shirts nicht nur den Sportlern vorbehalten sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Dieses Jahr sind die sportlich inspirierten Teile aber sogar vom Alltag in die Abendmode eingezogen. Dazu noch ein Accessoire der besonderen Art, wie einen Seidenschal oder Tülltuch und die Kombination aus fit und Flair ist vollkommen.

8. Polo-Shirts

Das Poloshirt hat sich seinen Rang auf die internationalen Laufstege wieder zurückerkämpft. Neben dem Kragen werden sie von bunten seventies-Mustern und Animal-Print ergänzt.

9. Strick-T-Shirts

Vor allem im Frühjahr und im Herbst, kann man immer auf Strick-T-Shirts zurückgreifen.
Ob engmaschig oder grob gestrickt, dieser sommerliche pull over ist mit Glitzergarn und feinen Mustern die perfekte Ergänzung der Frühjahrsgarderobe.
Dank seines sehr feinen Materials, wird der eher legerere Schnitt deutlich aufgewertet. So einfach hat man seinen universellen Klassiker im Kleiderschrank.

10. Statement-T-Shirts

Gerade in diesem Jahr wird die Obsession sich mitzuteilen noch verstärkt, in dem sie von Plakaten und Anzeigen direkt auf die Shirts wandert. Dabei gilt je auffälliger, desto besser, denn die Nachricht soll bei Jedem ankommen und nicht erst auf den dritten oder vierten Blick verständlich sein.
So wird auch ein einfaches Basic Shirt zu einem Stück der besonderen Art aufgewertet.
Es ist nicht nur ein Ausdruck des Modeempfindens, sondern wird vielmehr zum Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und zum individuellen Statement des Trägers.