Erholung und Bildung statt einfacher Urlaub
Sie fühlen sich ausgebrannt, erschöpft, genervt vom Chef oder wollen einfach mal wieder den Alltag hinter sich lassen? Dann ist es mal wieder Zeit für einen erholsamen Urlaub.
Doch einfach nur am Strand liegen und die Füße baumeln zu lassen, ist das wirklich das was sie brauchen? Oft setzt sich bereits nach wenigen Tagen ein Gefühl der Trägheit ein und im schlimmsten Fall schwirren die Gedanken wieder zur Arbeit ab. Was also tun? Die Antwort lautet: Machen sie eine Sprachreise nach Spanien und nutzen sie diese, um neue Kontakte zu knüpfen und davon zu profitieren. Desweiteren haben sie die Chance, eine der weltweit interessantesten Sprachen zu lernen: Spanisch wird nicht nur von rund 400 Millionen Menschen weltweit als Muttersprache gesprochen, es ist auch ziemlich schön. Ein „¡Hola chica!“ statt dem gewohnten „Ich bin wieder da, Schatz“ bringt sicher auch wieder Schwung in ihre Ehe und schindet Eindruck, da nach wie vor ein kleiner Teil der Bevölkerung einer anderen Fremdsprache als dem Englischen mächtig ist. Während der Sprachreise Spanien lernen sie darüber hinaus auch Menschen aus den verschiedensten Ländern und Kulturen kennen und können sich mit ihnen über ihre Motivation zu dieser Reise austauschen. Da der Unterricht in der Regel nur vormittags stattfindet, bietet sich am Rest des Tages die Möglichkeit, ganz klassisch im Pool oder Meer zu schwimmen oder mit den neuen Freunden bei einem kühlen Sangria den Sonnenuntergang zu genießen. Für alle Singles besteht zudem die Chance, bei dieser Reise den Partner ihres Lebens kennenzulernen, wobei Spanischkenntnisse hierbei hilfreich sein können: Umfragen haben gezeigt, das für die meisten Menschen das Sprechen in einer anderen Sprache interessanter klingt. Und damit wäre der erste Schritt ja schon gemacht!